Ganz wie in einem Märchen werden Sie aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Spaß und Unterhaltung für jedes Alter erwartet Sie an Bord: Das 4D-Kino, welches mit Spezialeffekten all Ihre Sinne anspricht oder die neue Spielewelt mit Tanzfläche für die kleinen Gäste. Oder tauchen Sie ein in kristallklares Wasser und entdecken Sie den Wasser-Park mit seinen Wasserspielen und dem Piratenschiff.
DIE WICHTIGSTEN CORONA MAßNAHMEN IM ÜBERBLICK
Von der Besatzung bis zu den Gästen, von den Häfen bis zu den Schiffen, von der Ein- bis zur Ausschiffung sind wir bestrebt, Ihre Gesundheit und Sicherheit vollständig zu schützen, um Ihnen einen sorgenfreien Urlaub zu garantieren. Wir arbeiten derzeit mit der Cruise Lines International Association (CLIA), unserem Gesundheits- und Sicherheitsteam, und einem Gremium unabhängiger wissenschaftlicher Experten zusammen, um neue, maßgeschneiderte Betriebsabläufe zu entwickeln und so entsprechend auf die COVID-19-Situation zu reagieren. Dies geschieht unter Beachtung nationaler und internationaler Gesundheitsvorschriften.
1. ONLINESERVICES FÜR GÄSTE
Um die maximale Sicherheit unter unseren Gästen und unserer Besatzung gewährleisten zu können, haben wir die besten technologischen und digitalen Lösungen entwickelt.
ONLINE CHECK-IN
Unser Online-Check-in-Service bietet eine sichere und komfortable Durchführung von zu Hause aus. Dadurch werden große Menschenansammlungen vermieden und die Interaktion mit den Mitarbeitern am Boarding-Terminal begrenzt.
ONLINE-FRAGENBOGEN
Vor jeder Einschiffung wird die Gesundheit aller Passagiere sorgfältig geprüft, indem ein obligatorischer Online-Gesundheitsfragebogen auszufüllen ist, um den gesundheitlichen Zustand zu bestätigen.
BUCHUNGEN ÜBER MYCOSTA
Sie haben die Möglichkeit, alle Leistungen vor Beginn Ihrer Kreuzfahrt über MyCosta online zu buchen; Die Digitalisierung des Lebens an Bord durch die Nutzung der Costa App, unserer interaktiven Bildschirme und der QR-Codes bietet ein innovatives und sicheres Kreuzfahrterlebnis.
2. SICHERHEITSMAßNAHMEN IN DEN TERMINALS
Während der Ein- und Ausschiffungsphase haben wir wichtige Sicherheits- und Präventionsverfahren für alle unsere Gäste und Besatzungsmitglieder implementiert.
GESUNDHEITSCHECK
Die Körpertemperatur aller Passagiere, Besatzungsmitglieder und Besucher wird bei jedem Einsteigen in das Schiff mit einem Thermoscanner gemessen.
MASKENPFLICHT
Am Terminal ist die Verwendung persönlicher Schutzmaterialen für alle obligatorisch: Alle Gäste sind dazu verpflichtet, Masken zu tragen.
3. SOZIALE DISTANZIERUNG
An Bord unserer Schiffe befolgen wir strenge Sicherheitsprotokolle, die die notwendige Einhaltung von Abständen gewährleisten, damit Sie und alle anderen Gäste in absoluter Sicherheit in den Räumen der Schiffe interagieren können.
REDUZIERTE SCHIFFSBELEGUNG
Reduzierte Schiffsbelegung: Die maximale Passagierkapazität wird reduziert, um die soziale Distanzierung unter den Gästen einhalten zu können.
REDUZIERTE BELEGUNG
Reduzierte Belegung und kontrollierter Zugang zu Unterhaltungs- und Entspannungsräumen: Die öffentlichen Bereiche werden gemäß den Vorschriften neu gestaltet und neu funktionalisiert.
SICHERHEITSHINWEISE
Schilder mit Sicherheitshinweisen: werden in allen Bereichen vorzufinden sein, um alle an die Notwendigkeit zu erinnern, Sicherheitsabstände einzuhalten.
4. REINIGUNG ALLER BEREICHE
Alle unsere Schiffe werden strenge Hygieneprotokolle an Bord einhalten, basierend auf den von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) genehmigten Gesundheitsstandards.
DESINFEKTION VON ÖFFENTLICHEN BEREICHEN
Öffentliche Bereiche innerhalb und außerhalb des Schiffes werden mehrmals täglich mit antiviralen Desinfektionsmitteln desinfiziert. Die gemeinschaftlichen Sanitärbereiche werden noch regelmäßiger gereinigt.
SPEZIELLE TECHNOLOGIEN
Spezielle Technologien und Produkte: Wir verwenden spezielle und hochwirksame Technologien und Produkte zur Reinigung und Desinfektion aller Oberflächen und Möbel.
DESINFEKTION DER KABINEN
Der Zutritt zu den Kabinen wird den Gästen erst nach einer antiviralen Desinfektionsbehandlung gewährt. Alle Kabinen werden täglich gereinigt und desinfiziert.
5. SICHERHEITS- UND HYGIENEAUSSTATTUNG
Wir haben die Hygieneprotokolle, die unsere Crew einhalten muss, verschärft und verstärkt.
SICHERHEITS- UND HYGIENEAUSSTATTUNG
Sicherheits- und Hygieneausstattung für alle Gäste und Mitarbeiter: Am Terminal und in allen Hauptbereichen des Schiffes werden jederzeit zahlreiche Händedesinfektionsspender zur Verfügung stehen. Darüber hinaus sind während des Aufenthalts auf Anfrage Masken und Handschuhe erhältlich.
SCHUTZ AN BORD
Die gesamte Besatzung wird gemäß den italienischen Vorschriften mit der erforderlichen Schutzausrüstung ausgestattet, um ihre Arbeit mit den höchsten Gesundheitsstandards ausführen zu können.
SCHUTZ BEI AUSFLÜGEN
Unsere Busse werden nach jeder Nutzung gereinigt und die Abstandsregelung wird durch eine reduzierte Kapazität gewährleistet. Darüber hinaus verwenden die Reiseleiter Schutzmasken, um die schönsten Orte sicher mit Ihnen zu entdecken.
6. SICHERHEITSPROTOKOLLE FÜR DIE CREW
Wir haben die Hygieneprotokolle, die unsere Crew einhalten muss, verschärft und verstärkt.
TÄGLICHE GESUNDHEITSKONTROLLEN
Das Personal an Bord muss vor und nach jeder Schicht ein Körpertemperatur-Screening durchführen.
SPEZIFISCHE SCHULUNG DES PERSONALS
Unser Personal bekommt eine spezifische Schulung in Bezug auf die Einhaltung der Sicherheitsprotokolle und -maßnahmen gemäß den aktuellen Gesundheitsvorschriften.
7. SICHERHEIT IN RESTAURANTS
Services für Speisen und Getränke werden der aktuellen Situation angepasst, indem Sicherheits- und Kontrollmaßnahmen weiter verschärft werden.
ABSTANDSEINHALTUNG
Die Abstände zwischen den Stühlen an den Tischen und zwischen den Tischen selbst wurden so gestaltet, dass Sie in absoluter Sicherheit speisen können. Darüber hinaus sind die Zeiten für die Zugänge zu den Hauptrestaurants vorab festgelegt und kontrolliert, um Versammlungen zu vermeiden.
TISCHSERVICE
Nur Tischservice: Sowohl für Mahlzeiten als auch für Getränke, die von unserer Restaurantbesatzung serviert werden.
LEBENSMITTEL-SICHERHEIT
Wie immer wenden wir die strengsten Sicherheitsprotokolle bei Beschaffungs- und Verarbeitungsprozessen an.
8. MEDIZINISCHE VERSORGUNG AN BORD UND AN LAND
Auf allen Costa-Schiffen gibt es ein Medical Center, das mit erfahrenen Ärzten und Experten besetzt ist; qualifizierte Gesundheitsfachkräfte, die bezüglich aktuellen Gesundheitsprotokollen und -standards kontinuierlich informiert sind, um der Ausbreitung von COVID-19 entgegenzuwirken. Die Gesundheit unserer Gäste und Besatzung hat für uns oberste Priorität.
Wir sind mehr denn je bereit, wieder gemeinsam mit Ihnen aufzubrechen!