Extravagante Einrichtungen wie das welterste Planetarium an Bord eines Schiffes, der Canyon Ranch SpaClub und luxuriöse Suiten mit privatem Aufzug machen die Queen Mary 2 zu einem Schiff der Superlative.
-Mit 72 m ist die QM2 höher als die Freiheitsstatue
-mit 345 m ist die QM2 länger als 4 Jumbo Jets
-mit 157.000 PS kann die QM2 mehr Kraft aufbieten als 872 Doppeldeckerbusse
-mit 150.000 BRZ ist die QM2 doppelt so groß wie die QE2
-mit ihrer elektrischen Anlage könnte die QM2 Strom für eine Kleinstadt mit 200.000 Einwohnern erzeugen
DIE WICHTIGSTEN CORONA MAßNAHMEN IM ÜBERBLICK
Mit den erweiterten Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit an Bord unserer Schiffe werden Sie immer noch den Urlaub genießen können,
von dem Sie geträumt haben, auch wenn sich einige Aspekte der Reise anfangs vielleicht etwas ungewohnt anfühlen können. Diese Vorkehrungen
sollen die Gesundheit aller - an Bord und in den besuchten Häfen - schützen. Wir hoffen, dass Sie sich schnell an die neuen Maßnahmen gewöhnen
und dass diese Ihnen die Gewissheit geben, sicher mit uns zu reisen.
Unsere Zusicherung an Sie
Unsere neuen Protokolle
Die hier aufgeführten erweiterten Protokolle werden von der britischen Regierung, dem Verkehrsministerium, der Cruise Lines International
Association (CLIA, dem weltgrößten Verband der Kreuzfahrtindustrie) sowie den EU Healthy Gateways and Public Health Agencies unterstützt und
sie wurden entwickelt, um Ihre Gesundheit sowie die unserer Besatzung während der Reise zu schützen
Wohlbefinden von Gästen und Crew
Wir sind bestrebt, unseren Gästen, der Crew und den Bewohnern der Destinationen, die wir besuchen, die höchsten Standards in Bezug auf
Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden zu bieten. Dies erreichen wir mit den folgenden Maßnahmen:
- Alle Gäste und die Crew müssen sich vor der Einschiffung einer Gesundheitsprüfung unterziehen und einen Corona-Test machen.
- Alle Bereiche des Schiffes werden gründlichst und regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
- Wir stellen zusätzliche Stationen zur Handdesinfektion bereit.
- Die Lüftungssysteme an Bord wurden verbessert, um eine bessere Filtration und mehr Frischluft zu bieten.
- Wir werden uns in jeder Hinsicht an anerkannte Richtlinien während Ihres Urlaubs halten.
- In allen öffentlichen Bereichen gelten die aktuellen Richtlinien hinsichtlich der Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes und Social Distancing.
- Wir haben Notfallpläne ausgearbeitet, die auf das jeweilige Schiff angepasst wurden, um medizinische Notfälle zu behandeln. Zudem stehen
Kabinenkapazitäten zu Isolationszwecken zur Verfügung.
Unbeschwertes Reisen
Flexible Umbuchungsmöglichkeiten:
Mit unseren exiblen Umbuchungsmöglichkeiten können Sie Ihre Reise vor Fälligkeit der Restzahlung so oft umbuchen, wie Sie möchten.
Insolvenzversichert:
Wie bei jedem Reiseveranstalter sind auch bei Cunard die Kundengelder gegen Insolvenz abgesichert.
Reisekrankenversicherung & akkreditierte medizinische Fachkräfte:
Wir empfehlen allen Gästen eindringlich, vor dem Antritt einer Reise mit Cunard eine Auslandsreise-Krankenversicherung abzuschließen.
Selbstverständlich haben wir weiterhin ein medizinisches Zentrum an Bord jeder unserer Queens, das rund um die Uhr geöffnet ist. Dort stehen
Ärzte und das Pflegepersonal für Fragen rund um Ihre Gesundheit sowie für medizinische Notfälle bereit.
Ihr Cunard Erlebnis
Bevor Sie an Bord gehen:
Alle Gäste werden in der Zeit vor der Reise und/oder am Kreuzfahrtterminal auf Covid-19 getestet. Wenn ein Gast positiv auf Covid-19 getestet
wird oder wenn jemand aus seinem Haushalt Covid-19-Symptome zeigt oder sich in den Tagen vor der Einschiffung in Selbstisolation befindet,
wird dem Gast nicht gestattet, das Schiff zu betreten
Wenn Sie an Bord gehen:
Gemeinsam mit unseren Partnern in den einzelnen Häfen haben wir die Abläufe bei der Einschiffung überarbeitet. Den aktuellen Richtlinien
entsprechend ist im Einschiffungsterminal am Hafen ein Mund-Nasen-Nasenschutz zu tragen und Abstände sind einzuhalten.Vor der Einschiffung wird
eine Gesundheitsprüfung durchgeführt. Diese beinhaltet eine Auswertung Ihres ausgefüllten Gesundheitsfragebogens, die Fiebermessung und ggf.
weitere medizinische Untersuchungen, falls erforderlich. Wenn ein Gast positiv auf Covid-19 getestet wird oder Covid-19-ähnliche Symptome zeigt
oder Kontakt zu (möglichen) Covid-19-Infizierten hatte, wird die Einschiffung verweigert.
Hygiene & Pflege:
Unsere neuen Maßnahmen erhöhen diese Standards noch und stellen sicher, dass alle Bereiche noch häufiger inspiziert und mit Produkten
gereinigt werden, die sich als wirksam gegen Covid-19 erwiesen haben.Zudem bieten wir zusätzliche Spender mit Handdesinfektionsmittel sowie
Möglichkeiten zum Händewaschen für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden an.
Restaurants und Bars:
Das kulinarische Erlebnis an Bord unserer Queens ist schon immer ein Teil dessen, was eine Reise mit Cunard so besonders macht. Zukünftig:
werden Sie möglicherweise gebeten einen Tisch in den Restaurants vorab zu reservieren.
werden Sie nur mit den Personen, die mit Ihnen reisen bzw. in einem Haushalt leben speisen.
wird in den Buffettrestaurants und an Deck das Essen durch unsere Kellner serviert.
wird in jedem Restaurant und in jeder Bar Social Distancing ermöglicht.
Entertainment:
Wir werden weiterhin auf jeder unserer Reisen ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Musik, Theater und Gastrednern anbieten. Dabei werden
wir sicherstellen, dass die Gegebenheiten den aktuellen Richtlinien bezüglich des Schutzes Ihrer Gesundheit entsprechen und die Social Distancing
Regeln eingehalten werden können.
Aktivitäten & Freizeit;
Öffentliche Bereiche werden geöffnet sein, unterliegen jedoch den aktuell geltenden Richtlinien, um den Kontakt zu minimieren, eine reduzierte
Personenanzahl in jedem Bereich und die höchsten Hygienestandards zu gewährleisten. Alle öffentlichen Bereiche werden gemäß der Social Distancing
Regeln angepasst. Möglicherweise wird für bestimmte Schiffsbereiche oder Aktivitäten eine Vorab-Reservierung erforderlich.
Ihre Suite oder Kabine:
Ihre Kabine/Suite wird den erweiterten Housekeeping-Standards entsprechend während Ihres gesamten Aufenthaltes über sauber gehalten.
Damit Sie sich noch wohler in Ihrer Kabine fühlen, werden wir das kostenfreie Kabinen-Service-Angebot noch umfangreicher gestalten.
Im Hafen:
Sie können weiterhin an Land gehen und die faszinierenden Häfen, die wir besuchen, erkunden. Dies ist vorerst jedoch nur im Rahmen unserer
organisierten und geprüften Landausflüge möglich. Die Betreiber der Hafentransfers und der organisierten Landausflüge richten sich nach den
aktuellen Richtlinien und Verfahren und befinden sich im Einklang mit unseren Bordprotokollen. Zudem erfüllen sie alle lokalen Richtlinien in
Bezug auf Social Distancing und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes; diese können von den Richtlinien in Ihrem Heimatland abweichen. Bei der
Rückkehr auf das Schiff können vor dem Wiedereinstieg Temperatur- und/oder andere Gesundheitskontrollen durchgeführt werden.
Nach der Reise:
Alle Gäste und die Besatzungsmitglieder müssen ein Lokalisierungsformular ausfüllen, um sich an die Track-and-Trace-Initiative der britischen
Regierung zu halten. Lokale Bestimmungen der Länder sind ggf. nach der Reise ebenfalls einzuhalten.